Walter Gropius revolutionierte die Herangehensweise an Kunst, Design und Architektur. Als Gründer des Bauhauses gilt er als Pionier der modernen Bauart. Bauhaus steht für zeitloses Design, Minimalismus, vor allem aber auch für das Experimentelle. Das Design der Walter Gropius Uhren setzt genau dort an und führt den Gedanken weiter.
Gemeinsam mit dem Designer Daniel Eltner haben wir eine besondere Uhrenkollektion kreiert, die den neugierigen und spielerischen Aspekt am Bauhaus sichtbar macht. Wir leben in einer Diktatur der Zeit, in der die Uhr Prestigeobjekt, Wertanlage, Zeit- und Pulsmesser geworden ist. Wir laufen der Zeit hinterher. Walter Gropius Uhren sollen dazu anregen, die Zeit bewusst wahrzunehmen, diese entsprechend zu gestalten und ein freieres Zeitempfinden zu entwickeln.
Walter Gropius Uhren stehen für Qualität und gutes Design zu einem bezahlbaren Preis. Dabei orientieren wir uns an dem sozialen Grundgedanken des Bauhauses – nämlich, gutes Design für jeden zugänglich zu machen.

1/8